Nikolai Denisov

Nikolai Denisov

Nikolai Denisov wurde 1989 in Severomorsk (Russland) geboren. Mit sechs Jahren begann er mit dem Klavierspiel. Er studierte in Russland am Staatlichen Gnessin-Musikkolleg“ (Föderale Staatliche Bildungsseinrichtung für die mittlere Berufsbildung) bei Prof. Andrej Hitruk (2005-2009) . Anschließend begann er sein Studium an der Russischen Geschwister Gnesin Musikakademie in Moskau, die er im Jahr 2015 mit Auszeichnung absolvierte.

Anschließend studierte er an der Internationalen Alfred Schnittke Akademie in Hamburg bei Prof. Cedric Pescia. Im Jahre 2017 begann Nikolai seine Masterausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock im Masterstudiengang Liedgestaltung bei Prof. Karola Theill und 2019, die er 2019 mit Auszeichnung abschloss.

Zudem nahm er an Meisterkursen bei Aleksey Nasedkin in der Sommerakademie (2004 Yaroslavl Russland), Waleri Pyasetski (Yaroslavl, Russland), Vladimir Tropp (Moskau Russland) und Karola Theill (Berlin ,Deutschland) teil.

Nikolai ist ein diplomierter Konzertinterpret, Musiker des Kammermusik-Ensembles, Korrepetitor und gefragter Klavierlehrer. Er spielt regelmäßig solistische Konzerte und Auftritte und wirkt als Kammermusik- und Liedgestaltungspartner bei zahlreichen Veranstaltungen mit.

© Lydia Kraus | Impressum | Datenschutzerklärung